Karte weg? So einfach erhalten Sie Ersatz!

Sie wollen an der Kasse mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, doch die ist nicht mehr da. Karte weg! Was nun?

Min. Lesezeit-26.04.2023 –

Keine Panik! Mit der one App funktioniert das Sperren und Ersetzen ganz unkompliziert in wenigen Schritten:

Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die one App und wählen Sie den Reiter «Karte».

Vergewissern Sie sich zuerst, dass Ihre Karte auch tatsächlich weg ist. Wenn Sie sie bloss verlegt haben, können Sie Ihre Karte über den Button «Sperren» temporär sperren und wieder entsperren, wenn sie wieder aufgetaucht ist. Ist die Karte definitiv weg oder kaputt, wählen Sie nach dem Sperren «Ersetzen».

Wenn Sie Ihre Karte lediglich temporär sperren wollen, tippen Sie auf «Ja, sperren» und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Ist die Karte wirklich weg, tippen Sie auf «Verloren oder gestohlen» und folgen Sie den anschliessenden Anweisungen. Ist Ihre Karte einfach kaputt, wählen Sie «Defekt». In diesem Fall können Sie mit Ihrer Kartennummer weiter online oder mobil einkaufen. In beiden Fällen erhalten Sie in wenigen Tagen Ihre neue Karte.

Wichtig: Falls Ihre Karte gestohlen wurde, ist es unabdingbar, dass Sie den Diebstahl auf der nächsten Polizeiwache anzeigen. Bitte senden Sie uns den Rapport danach zur weiteren Bearbeitung zu.

Mehr Infos unter: www.viseca.ch/kartenverlust

Ratgeber, Tipps & Tricks

Phishing: Mit diesen Tipps vom Cybersecurity-Experten schützen Sie sich

Kreditkartenlimite erhöhen

one Digital Service für Web & App

Weltweit Bargeld beziehen

Ausgaben analysieren mit Köpfchen

Mit der Manor World Mastercard® bezahlen und doppelt punkten.

PIN und CVC in der one App nachschauen